Profil


Ceraglide ist ein Produkt der AH Industrievertretung.

Der Gründer und Inhaber Andreas Hinderhauser ist ausgewiesener Fachmann im Bereich Schweissen und Schneiden. Nach seiner Ausbildung zum Elektroniker war er stets in der Schweisstechnik unterwegs. Nach seinen Tätigkeiten für einen führenden Hersteller von Schweissgeräten und -anlagen war er in den letzten 20 Jahren im Vertrieb tätig und somit direkt mit den vielfältigen Anforderungen seiner Kunden verbunden.

Die ständige Herausforderung nach verbesserten Produktionsabläufen, speziell im Bereich des halb- oder vollautomatisierten Schweißens, brachte ihn auf die geniale Idee von Ceraglide. Ständiges Reinigen der Düsen und Entfernen von Schweissspritzern wurde bemängelt. Die mässigen Erfolge mit den handelsüblchen Produkten wie Sprays oder Lacken waren wenig zufrieden stellend.

Nach langer Planungs- und Entwicklungszeit ist es ihm gelungen, die Bearbeitungsmöglichkeiten der entsprechenden Bauteile so zu optimieren, dass nahezu jedes Teil mit der Ceraglide-Oberfläche behandelt werden kann.

Seit Anfang 2013 wird das Produkt Ceraglide in vielen Bereichen der Industrie erfolgreich eingesetzt und ständig weiter entwickelt und optimiert.